My Quarry - Installation

quarryansicht
My Quarry, Installation mit acht Fotografien, je 129,5 x 210cm, SW-Fotografien, 2008

 

In dieser Installation wird die Atmosphäre des Steinbruchs erzeugt, die Enge zwischen den Steinen, welche die Nähe zur Erde spürbar werden lässt. Ein Mann spuckt in die Hände, will er nur seine Haare richten oder macht er sich Mut auf die Arbeit, die im Steinbruch Durchhaltevermögen und viel Energie verlangt. Ein Wanderer steht in der Felswand und schaut in die Ferne. Ein Schweißtropfen steht auf der Stirn eines Mannes, dessen Alter kaum zu kalkulieren ist, eine Augenbraue lugt am unteren Bildrand hervor, das Haar klebt auf der Stirn. Alle Fotos sind als Doppelin Spiegelungen gehängt, so dass eine große Dichte entsteht.

quarry torsten sw
torsten, 129,5 x 210cm, SW-Fotografie, 2008

quarry horst

horst, 129,5 x 210cm, SW-Fotografie, 2008

 

zurück zur Auswahl - Installation